2.6 C
Berlin
Freitag, 22. November 2024

Merkel verteidigt Grenzöffnung: Sonntagsreden nicht verraten

Angela Merkel kritisiert die CDU für ihren Migrationskurs und verteidigt ihre Entscheidungen während der Migrationskrise 2015.

Hamburg: Messehallen werden erneut zur Winterheimat für Flüchtlinge

Hamburgs Messehallen werden erneut zur Winter-Flüchtlingsunterkunft für 300 Geflüchtete, um andere Standorte zu entlasten.

Horror in Beienrode: Mann mit Rollkoffer attackiert Frau auf Feldweg!

Eine Frau vereitelt Vergewaltigungsversuch mit Spray in Beienrode; Polizei sucht den Täter, der mit einem Rollkoffer floh.

Tiergarten Kleve: Tierischer Herbstspaß für die ganze Familie!

KLEVE. Der Tiergarten Kleve hat die Hauptsaison 2024 mit einem Paukenschlag abgeschlossen und blickt nun voller Vorfreude auf die Nebensaison 2024/25. „Die diesjährige Hauptsaison war ganz besonders für uns“, erklärt Tiergartenleiter Martin Polotzek. Mit dem spektakulären Event „China Lights“ startete der Zoo in sein 65-jähriges Jubiläumsjahr. Im April wurde zudem eine neue, begehbare Präriehundanlage eröffnet, die an eine alte Westernstadt erinnert. Zu den Highlights der Saison zählen auch die beeindruckenden Zuchterfolge bei Zwergseidenäffchen, Kugelgürteltier und Erdmännchen sowie die Einführung neuer Tierarten wie Watussirind und Zweifingerfaultier, wie Niederrhein Nachrichten berichteten.

Doch der Tiergarten ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus. Auch in den kühleren Monaten verspricht er tierischen Spaß für die ganze Familie. „Das aktuelle Herbstwetter lädt zu einem einzigartigen Spaziergang durch den Tiergarten ein“, so Polotzek. „Hier kann man nicht nur am Abenteuerspielplatz toben, sondern auch unsere Tiere in einem ganz anderen Licht erleben.“ Besonders Tiere wie der Polarfuchs und die Schneeeule zeigen sich in dieser Jahreszeit von ihrer besten Seite, während die neuen Präriehunde sich auf ihre Winterruhe vorbereiten.

Ein Winter voller Überraschungen

Die Exoten im Tiergarten, darunter Zweifarbtamarin, Faultier und Erdmännchen, können auch im Winter in ihren beheizten Innenanlagen beobachtet werden. Besonders erfreulich ist der Nachwuchs bei den Zwergseidenäffchen, der den Besuchern auch in der kalten Jahreszeit ein Lächeln ins Gesicht zaubert. „Ein Besuch im Tiergarten lohnt sich auch jetzt auf jeden Fall!“, betont Polotzek.

Neu in dieser Wintersaison sind die erweiterten Öffnungszeiten des Zoo-Imbiss. Er ist nun auch im Winter geöffnet und freut sich darauf, von freitags bis sonntags sowie an Feier- und Ferientagen täglich von 12 bis 16 Uhr die hungrigen Tiergartenbesucher zu bewirten. Zudem gibt es eine große Auswahl an heißen und kalten Getränken sowie Snacks an der Tiergartenkasse.

Öffnungszeiten und weitere Informationen

Der Tiergarten Kleve hat täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Besucher können sich auf den niedlichen Nachwuchs bei den Zwergseidenäffchen und den neuen tierischen Bewohner Carlo, das Faultier, freuen. Für mehr Informationen besuchen Sie die Webseite des Tiergartens unter www.tiergarten-kleve.de.

Insgesamt zeigt der Tiergarten Kleve, dass er auch in der Nebensaison ein Ort voller Leben und Freude ist. Die Kombination aus neuen Attraktionen, tierischen Neuzugängen und einem einladenden Ambiente macht den Zoo zu einem idealen Ziel für Familien und Tierliebhaber. Ein Besuch lohnt sich definitiv!

Das könnte Sie auch interessieren.