2.6 C
Berlin
Freitag, 22. November 2024

Merkel verteidigt Grenzöffnung: Sonntagsreden nicht verraten

Angela Merkel kritisiert die CDU für ihren Migrationskurs und verteidigt ihre Entscheidungen während der Migrationskrise 2015.

Hamburg: Messehallen werden erneut zur Winterheimat für Flüchtlinge

Hamburgs Messehallen werden erneut zur Winter-Flüchtlingsunterkunft für 300 Geflüchtete, um andere Standorte zu entlasten.

Horror in Beienrode: Mann mit Rollkoffer attackiert Frau auf Feldweg!

Eine Frau vereitelt Vergewaltigungsversuch mit Spray in Beienrode; Polizei sucht den Täter, der mit einem Rollkoffer floh.

Einbrecher treiben ihr Unwesen: Schmuck und Geräte in Crailsheim gestohlen!

Ein schockierender Anstieg von Einbrüchen erschüttert den Landkreis Schwäbisch Hall! Am vergangenen Sonntag, dem 15. Oktober, wurden gleich zwei verheerende Vorfälle in Crailsheim und Gaildorf gemeldet.

In der Reinhold-Meyer-Straße in Crailsheim nutzen Unbekannte die Zeit zwischen 13:45 Uhr und 19:30 Uhr und brachen in ein Wohnhaus ein. Die Täter gelangten mutmaßlich über die Kellertür ins Gebäude, wo sie mehrere Räume durchsuchten. Schockiert stellte die Familie fest, dass Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen wurde. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden dringend gebeten, sich beim Polizeirevier Crailsheim unter der Nummer 07951 4800 zu melden. Laut Presseportal brauchte die Polizei dringend Unterstützung, um die Identität der Übeltäter zu ermitteln.

Neuer Fall in Gaildorf

Nicht einmal weit von Crailsheim entfernt, wurde in Gaildorf ein ähnliches Verbrechen festgestellt. Hier brachen unbekannte Täter in eine Tiefgarage in der Marienstraße ein. Sie manipulierten an einer Schließanlage und verschafften sich somit Zugang zu den Garagen. In ihrem Übereifer hinterließen sie ein Chaos, während sie mehrere Schränke durchwühlten und schließlich ein Vorhängeschloss knackten, um an ein darin befindliches Elektromessgerät zu gelangen. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich ebenfalls auf mehrere tausend Euro. Auch hier wird dringend um Zeugenaufruf gebeten, die Informationen zum Vorfall haben, unter der Nummer 07971 95090, berichtete BlickLokal.

Die Ermittlungen laufen

Die Polizei bittet die Bürger der Region um erhöhte Wachsamkeit und um Meldungen verdächtiger Beobachtungen. Einbrecher scheinen die Feiertage und ruhigen Zeiten auszunutzen, um ihre Verbrechen zu begehen. Die Hoffnung liegt nun darauf, mit der Hilfe der Augenzeugen schnell Klarheit in die Fälle zu bringen und die Täter zur Rechenschaft zu ziehen.

Es ist an der Zeit, die Türen gut abzuschließen und wachsam zu sein. Die kalte Jahreszeit könnte eine Hochsaison für Einbrüche einläuten! Seien Sie vorsichtig und melden Sie verdächtige Aktivitäten sofort der Polizei!

Das könnte Sie auch interessieren.