LeipzigProminent

Sesko begeistert Slowenien mit Hattrick und kehrt siegreich nach Leipzig zurück!

Benjamin Sesko stürmt in Ljubljana mit einem Hattrick zum 3:0-Sieg Sloweniens gegen Kasachstan und erfüllt sich damit seinen lang ersehnten Kindheitstraum, während er seinen Status als Nationalheld weiter festigt!

RB Leipzig-Stürmer Benjamin Sesko hat beim letzten Nations-League-Spiel Sloweniens gegen Kasachstan (3:0) einen Hattrick erzielt und damit einen Kindheitstraum verwirklicht. Der 21-Jährige dribbelte in der 23. Minute an drei Gegenspielern vorbei und erzielte mit einem geschickten Heber über den Torwart das erste Tor. Nur fünf Minuten später baute er mit einem Abstauber die Führung aus, bevor er in der 63. Minute mit einem Kopfball seinen Dreierpack komplettierte. Dieser Hattrick ist Sesko’s insgesamt 15. Treffer in 35 Länderspielen. „Es war alles, was ich mir als Kind gewünscht habe“, sagte Sesko nach dem Spiel und äußerte die Hoffnung auf noch mehr Tore in Zukunft.

Mit diesem Schub an Selbstvertrauen wird Sesko am Dienstag nach Leipzig zurückkehren, wo das nächste Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin ansteht. Gerade gegen diesen Gegner lief es in der Vergangenheit bereits gut für ihn; er erzielte dort im September zwei Tore und traf auch im Rückrunden-Duell im Februar. Während sich Sesko auf das kommende Spiel freut, sieht die Situation für seinen Sturmkollegen Loïs Openda düsterer aus. Nach einem verschossenen Elfmeter gegen Israel blieb der Belgier auch beim 0:2 gegen Frankreich torlos, und das bereits im 16. Spiel in Folge. Die Entwicklungen um diese Spieler sind ein spannendes Thema, wie www.bild.de berichtet.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"