FlensburgGöppingenKiel

SG Flensburg-Handewitt bereit für Herausforderung gegen neues Göppingen-Team!

Flensburg setzt mit einem klaren Fokus auf den dritten Bundesligaspieltag gegen Frisch Auf Göppingen, während Trainer Nicolej Krickau vor der Herausforderung einer neuen, offensiven Abwehr varnt und die Spieler motiviert, sich nicht auf ihren bisherigen Erfolgen auszuruhen!

Flensburg. Die SG Flensburg-Handewitt geht optimistisch in ihr Bundesligaspiel am Samstag gegen Frisch Auf Göppingen, das um 20.30 Uhr in der Campushalle stattfindet. Trainer Nicolej Krickau betont die Favoritenrolle seiner Mannschaft, warnt jedoch vor einer möglichen Reaktion der Göppinger nach ihrer letzten Niederlage gegen Kiel. Göppingen kommt mit einem stark veränderten Team und einem neuen Coach, Ben Matschke, was die Frage aufwirft, wie viel von ihrem gewohnten Spielstil noch vorhanden ist. Laut Krickau wird die Rolle des Spielmachers und insbesondere die von Josip Sarac entscheidend für den Erfolg sein.

Die Göppinger Defense hat sich in der Vorbereitung auf eine offensive Abwehr umgestellt, was eine neue Herausforderung darstellt. Krickau ist sich bewusst, dass das Spieltempo entscheidend sein wird, und dass sein Team gefordert ist, sich an die taktischen Veränderungen anzupassen. Trotz der Erfolge der ersten beiden Spiele sieht der Trainer keinen Grund zum Übermut: „Wir denken nur daran, dass wir gewinnen müssen“, so Krickau. Es bleibt abzuwarten, wie die SG mit den Herausforderungen des Spiels umgehen wird, besonders gegen ein gut aufgestelltes Göppingen-Team, wie www.fla.de berichtet.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"