KaiserslauternNeustadt an der WeinstraßeRheinland-Pfalz

Neustadt/W: Änderungen im Zugverkehr zum Weinlesefest und Umzug!

Bauarbeiten verursachen Zug-Ausfälle zum Deutschen Weinlesefest in Neustadt/Wstr., wo am 13. Oktober der große Festumzug stattfindet und ein verbessertes ÖPNV-Angebot die Besucher trotz der Einschränkungen anlockt!

In Vorbereitung auf das Deutsche Weinlesefest, das am 27. September in Neustadt/Weinstraße beginnt und am 14. Oktober mit einem Feuerwerk endet, hat der Zweckverband ÖPNV Rheinland-Pfalz Süd ein umfangreiches Zugangebot angekündigt. Allerdings wird es aufgrund von Bauarbeiten an bestimmten Tagen Einschränkungen im Abend- und Spätverkehr geben. In diesen Zeiten werden Züge nach Bad Dürkheim und Kaiserslautern durch Busse ersetzt. Besucher aus dem Mittelrheintal und Alsenztal können mehrere umsteigefreie Verbindungen nutzen, darunter die RE 36 von DB Regio.

Am 13. Oktober, dem Tag des großen Winzerumzugs ab 13:30 Uhr, wurden zusätzliche Züge mit höherer Kapazität eingeplant, um die Gäste bequem nach Neustadt zu bringen. Züge aus Landau werden auch verstärkt verkehren, sodass Besucher optimal ans Fest gelangen können. Wichtiger Hinweis: Die Parkmöglichkeiten am Bahnhof sind stark eingeschränkt, und die Bahnhofstraße ist für den Verkehr gesperrt. Weitere Informationen sind auf den Webseiten von PalatinaBus, Bahn.de und vrn.de verfügbar, wie www.nachrichten-kl.de berichtet.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"