Kriminalität und Justiz

Jugendliche zündeln in Tiefgarage: Polizei sucht Zeugen in Bad Oeynhausen!

Nach einem mutmaßlichen Brandstiftungsakt in der Tiefgarage eines ehemaligen Hotels in Bad Oeynhausen am Montagabend, bei dem Kinder im Alter von 11 bis 13 Jahren beobachtet wurden, sucht die Polizei nach Hinweisen auf die flüchtigen Säbeltäter – ein gefährliches Spiel mit brennenden Folgen!

Am Montagabend wurden Polizei und Feuerwehr in Bad Oeynhausen zu einem Brand in der Tiefgarage eines ehemaligen Hotels in der Straße „Am Kurpark“ gerufen. Der Firefighter war schnell zur Stelle und brachte die Flammen unter Kontrolle, bevor nennenswerter Gebäudeschaden entstehen konnte. Laut ersten Berichten handelte es sich um einen Brand von gelagertem Müll und Unrat in der Garage.

Zeugen berichten, dass kurz nach Entdeckung des Rauches drei Kinder im Alter von 11 bis 13 Jahren aus der Tiefgarage flüchteten. Ein Junge, beschrieben als sehr korpulent, trug dabei einen „knallblauen“ Trainingsanzug. Die Polizei Minden-Lübbecke hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0571) 8866-0 zu melden, um weitere Informationen zu erhalten. Für mehr Details über den Vorfall, siehe die Meldung auf www.presseportal.de.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"