2.7 C
Berlin
Freitag, 22. November 2024

Irre Zugfahrt: Mann in Halle aus Zug geholt und randaliert bei Polizei!

Bundespolizei stellt Schwarzfahrer ohne Ticket fest—aggressives Verhalten und Straftaten in Halle am Hauptbahnhof.

Hennef im Visier: Falsche Sprachzertifikate für 2200 Euro enthüllt!

Eine Bande aus Bornheim und Hennef steht vor Gericht wegen gefälschter Sprachzertifikate für 500 Käufer. Processtermin läuft.

Drama in Soest: Festnahme nach Belästigung im Supermarkt am Bahnhof!

21-Jährige in Soester Supermarkt sexuell belästigt; Täter gefasst, Ermittlungen laufen. Infos zu Vorfall und Polizeiaktion.

Erstes Länderspiel nach Olympia: Deutschland trifft auf die Schweiz!

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft steht vor einem aufregenden Neustart nach der enttäuschenden 26:39-Niederlage im Finale gegen Dänemark bei den Olympischen Spielen in Paris. Am 7. November wird das Team von Trainer Alfred Gislason in Mannheim auf die Schweiz treffen. Doch die Frage, die viele Fans beschäftigt, lautet: Läuft das Spiel live im Free-TV? Leider müssen die Zuschauer enttäuscht werden, denn weder die ARD noch das ZDF übertragen dieses mit Spannung erwartete Länderspiel. Allerdings gibt es Hoffnung, denn die ARD bietet einen Live-Stream auf sportschau.de an, kommentiert von Florian Naß. Der Anwurf in der Mannheimer Arena erfolgt um 18:30 Uhr.

Die Vorzeichen für das Spiel sind gemischt. Die deutsche Mannschaft muss auf wichtige Spieler verzichten, darunter Juri Knorr, der sich einen Daumenbruch zugezogen hat, und Julian Köster mit einer Knieverletzung. Trainer Gislason äußerte sich besorgt: „Ohne Juri Knorr und Julian Köster werden andere Spieler, die zuvor weniger gespielt haben, mehr Spielanteile bekommen und mehr Zeit haben, um sich zu beweisen. Aber wir wissen, dass es von Anfang an sehr schwer sein wird.“

Die Herausforderung gegen die Schweiz

Die Schweizer Mannschaft hingegen kann auf eine vollständige Besetzung zurückgreifen. Gislason betonte, dass die Schweiz im Gegensatz zu Deutschland keine Belastung durch die Olympischen Spiele hatte und eine sehr starke Mannschaft aufstellt. „Auch wenn wir sie im Januar bei der EM klar geschlagen hatten, bedeutet das jetzt überhaupt gar nichts“, warnte der Bundestrainer. Die Erinnerungen an die gute Abwehr und den starken Andreas Wolff im Tor müssen neu belebt werden, auch wenn nicht alle Spieler von damals auf dem Feld stehen werden.

DHB-Sportvorstand Ingo Meckes äußerte sich optimistisch über das bevorstehende Duell: „Das wird schon ein spezielles Spiel in Mannheim. Ich kenne natürlich alle Spieler der Schweiz, sie waren Teil von den Junioren-Nationalteams, haben alles durchlaufen und von daher entsteht natürlich eine Bindung. Aber ich freue mich jetzt auf meinen neuen Job, auf die neue Nationalmannschaft und bin auch überzeugt, dass wir gewinnen werden.“

Ein Spiel mit viel Bedeutung

Das Spiel gegen die Schweiz ist nicht nur ein Test für die deutsche Mannschaft, sondern auch eine Möglichkeit, sich nach der Olympiade neu zu beweisen. Die Fans hoffen auf eine starke Leistung und einen Sieg, um das Selbstvertrauen zurückzugewinnen. Die Vorfreude auf das Spiel ist groß, auch wenn die Übertragungsmöglichkeiten begrenzt sind. Die Zuschauer können sich auf einen spannenden Abend in der Mannheimer Arena freuen, auch wenn sie nicht im Fernsehen mitverfolgen können, was auf dem Spielfeld passiert.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat die Chance, sich neu zu formieren und die Weichen für die kommenden Herausforderungen zu stellen. Die Spieler sind bereit, alles zu geben und die Fans mit einer starken Leistung zu begeistern. Die Begegnung gegen die Schweiz wird ein erster Schritt auf dem Weg zu neuen Erfolgen sein, wie auch [Bild.de](https://www.bild.de/sport/mehr-sport/handball-laeuft-deutschland-schweiz-donnerstag-live-im-free-tv-672b5b69048fa103a43c2129?womort=Sport) berichtete.

Das könnte Sie auch interessieren.