GeraSport

Geraer Talente glänzen beim Bach-Cup: Acht Siege und zahlreiche Medaillen!

Beim 24. Bach-Cup in Arnstadt überraschten die Sportler des RSV Blau-Weiß Gera mit acht Siegen, während die Talente aus den A- und B-Klassen ebenfalls für Furore sorgten und zahlreiche Medaillen sammelten – ein Triumph für den Nachwuchs, der die deutsche Sportlandschaft begeistert!

Beim 24. Bach-Cup in Arnstadt haben die Sportler vom RSV Blau-Weiß Gera eindrucksvoll abgeschnitten. Insgesamt heimsten sie acht Mehrkampferfolge ein, ergänzt durch sieben zweite Plätze und vier dritte Plätze, was sie zur erfolgreichsten Vertretung des Events machte. Die stärksten Geraer Sportler fehlten zwar wegen der gleichzeitig stattfindenden Team-DM, doch Nico Seifert und Leo Laufer nutzten ihre Chance und belegten in der Kadettenklasse die ersten beiden Plätze, was für beide die größten Erfolge ihrer bisherigen Karrieren markiert.

Auch in den anderen Altersklassen zeigten die Geraer Sportler bemerkenswerte Leistungen. Emelie Uhlig siegte in der AK 12, während Emma Pollex ihren vierten Gesamtsieg in der AK 11 feierte. Bei den Jungen der AK 10 gewannen Noah Pofahl und Jonas Guntau Silber respektive Gold. In den jüngeren Klassen schaffte Anakin Levi Naeder den Mehrkampfsieg bei den D-Schülern, und im Geschicklichkeitscup glänzten die Geraer Athleten, indem sie die ersten vier Plätze belegten, angeführt von Marina Richter. Das Interesse an diesem erfolgreichen Tag und die Leistungen bieten viel Gesprächsstoff, wie www.otz.de berichtet.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"