Am vergangenen Wochenende versammelten sich rund 100 junge Schachspieler aus dem Schachbezirk zur mit Spannung erwarteten Kreisjugend Einzel Meisterschaft in Forchtenberg. Aufgrund fehlender Ausrichter aus dem südlichen Bezirk mussten die Jugendlichen dorthin reisen, wo sie in verschiedenen Altersklassen um den Titel kämpften. Die Teilnehmer wurden in die Bereiche Süd und Nord unterteilt, wobei die Mädchen ebenfalls bei den Jungs spielten, aber separat gewertet wurden.
In der Altersklasse U 18 triumphierte Paul Käfer aus Künzelsau mit beeindruckenden 5,5 Punkten, während Ben Pletincky aus Vaihingen den Titel im Süden holte. Dilara Yazan aus Heilbronn sicherte sich den Sieg bei der weiblichen U 18. Richard Walter (Heilbronn) und David Koryakin (Ingersheim) gewannen in der U 16, jeder mit 100 % aus sechs Spielen. Auch in den jüngeren Kategorien gab es spannende Duelle, mit Siegen von Vihann Vi Thombre (U 14, Süd) und Leonard Jüngling (U 12, Nord). Die besten Talente qualifizierten sich für die Bezirksjugend Einzel Meisterschaften in den Weihnachtsferien.
Neben den Jugendturnieren fanden auch spannende Wettkämpfe in der Erwachsenen-Bezirksliga statt: Öhringen 1 siegte mit 6:2 gegen Bad Rappenau 1 und bleibt Tabellenführer. Schwäbisch Hall 2 gewann mit 5:3 gegen Künzelsau 1, während Bad Wimpfen 3 in der B-Klasse das Spitzenspiel gegen Schwäbisch Hall 4 für sich entschied.