MannheimOsnabrückSport

VfL Osnabrück: Trainer Uwe Koschinat nach Fehlstart entlassen!

Nach dem katastrophalen Saisonstart mit nur fünf Punkten aus sechs Spielen in der 3. Liga musste Uwe Koschinat als Trainer des VfL Osnabrück gehen, während Co-Trainer Tim Danneberg und Maniyel Nergiz nun interimistisch übernehmen.

Der VfL Osnabrück hat sich von Trainer Uwe Koschinat getrennt, nachdem die Mannschaft einen schwachen Start in die dritte Liga hingelegt hat. Die Entscheidung kam am Sonntagmorgen, nach der knappen 2:3-Niederlage gegen Waldhof Mannheim, die den Verein auf den vorletzten Platz der Tabelle mit nur fünf Punkten aus sechs Spielen katapultierte. Koschinat, der seit November 2022 im Amt war und den Klub durch den Abstieg in die dritte Liga geführt hat, konnte die Verantwortlichen nicht von seinem Fortbestehen überzeugen, wie Philipp Kaufmann, Sportgeschäftsführer des Vereins, erklärte: „Wir sind nicht mehr der vollen Überzeugung, dass wir mit Uwe Koschinat in die Erfolgsspur zurückkehren können“, so Kaufmann.

In der Übergangszeit werden die Co-Trainer Tim Danneberg und Maniyel Nergiz die Leitung des Teams übernehmen. Koschinat hatte die Herausforderung angenommen, den VfL aus der tiefen Krise zu holen, aber die unbefriedigenden Ergebnisse führten letztlich zu dieser Entscheidung. Die Suche nach einem neuen Cheftrainer wird nun umgehend angestoßen, während der Verein versucht, eine Wende im Wettkampf zu schaffen. Weitere Informationen und Entwicklungen zu dieser Situation sind bei sport.sky.de zu finden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"